15.05.2024

Ein Blick hinter die Kulissen: Unser Pflanztopf GRETA pro entwickelt sich weiter!


Wir bei AVEMA freuen uns sehr darüber, Updates zu unserem biologisch abbaubaren Pflanztopf GRETA pro teilen zu können.

In den letzten Wochen haben wir gemeinsam mit PTO PolyTec Oberschwaben GmbH intensiv an der Weiterentwicklung von GRETA pro gearbeitet und solide Fortschritte erzielt.

Wir sind besonders stolz darauf, dass diese Fortschritte nicht nur technologisch bedeutsam sind, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten. Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Partner und Kunden auf diesem Weg und freuen uns darauf, euch schon bald weitere spannende Updates zu präsentieren!


24.04.2024

AVEMA auf der Tech-Textil 2024 - Ein Blick in die Zukunft der Textilbranche!


Wir freuen uns, Teil der diesjährigen Tech-Textil, auf dem Gemeinschaftsstand des AFBW in Frankfurt zu sein! AVEMA präsentiert hier voller Stolz ihre neuesten Entwicklungen und Projekte. Für uns ist die Messeteilnahme eine tolle Gelegenheit, unsere neuesten Entwicklungen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen und wertvollen Austausch mit anderen Branchenexperten zu erhalten. 

Wir nutzen die Möglichkeit, mit anderen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Startups in Kontakt zu treten und über gemeinsame Herausforderungen und Chancen zu diskutieren. Diese Vernetzung ist für uns als junges Unternehmen von unschätzbarem Wert und wir sind dankbar für die neuen Partnerschaften, die sich auf der Messe ergeben.

Als Unternehmen, das sich fest dazu verpflichtet hat, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten, ist es inspirierend zu sehen, wie viele andere Akteure in der Branche diese Vision teilen. Wir sind voller Energie und Ideen und freuen uns darauf, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, die die Welt ein Stückchen nachhaltiger machen.


14.03.2024

​AVEMA ist jetzt Mitglied des Industrieverbands Garten e.V.!


Wir freuen uns sehr, dass wir nun offiziell dem Industrieverband Garten e.V. (IVG) im Fachbereich Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege angehören. Es ist uns eine Ehre, Teil eines Verbandes zu sein, der sich für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Standards in unserer Branche einsetzt. Als Anbieter von organischen Bio-Düngern sowie biologisch abbaubaren Pflanztöpfen passen wir perfekt in den Fachbereich Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege. Der Industrieverband Garten e.V. (IVG) ist eine bedeutende Organisation, die die Interessen von Unternehmen entlang der gesamten grünen Branche vertritt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir einen wertvollen Beitrag und eine aktive Mitarbeit im Verband sowie in den Fachgruppen leisten werden.

Wir freuen uns darauf, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu sein und gemeinsam mit dem IVG und den anderen Mitgliedsunternehmen die Zukunft der Garten- und Landschaftspflege zu gestalten! Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit anderen Branchenführern, um gemeinsam die Zukunft der Garten- und Landschaftspflege zu gestalten und nachhaltige, umweltfreundliche Lösungen weiter voranzutreiben.

Tabelle


ODP-NODP-N MicroODF-N
Stickstoffgehalt[%]111113
Feuchtigkeit[%]20205
FormPelletMicro-PelletFaser/Pulver
Größe[mm]0-70-50-2
Wurfweitemittelgering-
Freisetzungszeitpunktspätspätspät
Freisetzungsartlinearlinearlinear
Düngerart

LangzeitdüngerLangzeitdüngerLangzeitdünger